Die Story

Los ging es zunächst auf der Bühne. Die Idee zur Gründung der S.o.S. Mobilband wurde danach geboren. Bis 2008 gab es volles Programm mit der Coverband Schampus Deluxe.

Bandgründung

2009 ging es runter von der Bühne: Ab jetzt war die neu gegründete S.o.S. Mobilband nur noch zu dritt, dafür aber ohne Strom und rein akustisch unterwegs - unplugged und mobil mit Standortwechseln. Das Trio präsentierte sich mit Trömmelchen, Kontrabass, Westerngitarre und natürlich Gesang.

Premiere beim Weinfest (2009)

Unser erstes Video unter anderem mit Jörg Langanke, brilliant am Kontrabass: Er ist bis heute aktives Mitglied und Musiker bei der S.o.S. Mobilband.

Musikerfreunde

Auf Einladung von Bandgründer Matthias Rothenberg alias Sir Matze sind zeitweise auch Gastmusiker bei er S.o.S. Mobilband, so zuletzt auch "Die Hasen", oder auch die "Alpenhorn-Sektion".

Gruppenerweiterung

Was zu dritt mobil begann wurde bald zum Akustikquartett mit vier Musikern: Neu dabei der vierte Mann als Solist am Saxophon und auch mit Querflöte.